Shopping Destination erster Klasse mit DGNB Zertifikat in Gold
Mit dem SKYLINE PLAZA ist eine Shopping Destination erster Klasse entstanden. Das moderne Einkaufszentrum verkörpert die zeitgemäße Version eines europäischen Marktplatzes, auf dem Großstadtflair und lebendige Stadtteilkultur eine pulsierende Mischung eingehen.
Über 180 Geschäfte präsentieren in anspruchsvoller Optik eingeführte Modemarken und angesagte Trendlabels. Eine umfangreiche Lebensmittel- und Frischevielfalt für den täglichen Bedarf auf rund 4.500 m² runden das Angebot ab. Die Piazza als zentraler Punkt im Skyline Plaza ist die Bühne des urbanen Lebens. Das ganze Jahr über finden auf der Piazza Events aller Art statt, von Vernissagen über Modenschauen bis zu Autorenlesungen, von der Job-Börse bis zur TV-Talkshow. Die Spa- und Wellness Facilities laden auf rund 10.500 m² zur luxuriösen Auszeit vom Alltag ein.
Der 10.000 m² große Skyline Garden bildet den krönenden Abschluss des Gebäudekomplexes. Ein Dachgarten dieser Art ist bislang einzigartig in Deutschland. Er ist öffentlich zugänglich und gliedert sich in eine Fülle von vielfältig nutzbaren Freiflächen, die zusätzlich durch das dort angesiedelte Café/Restaurant bespielt werden.
Projektdaten
Unsere Leistung | Erstellung Projektbudget, Projektcontrolling |
Auftraggeber | Skyline Plaza Gerenalübernehmer GmbH & Co. KG |
Lage | Frankfurt am Main, Europaviertel |
Gebäudeart | Shopping-, Gastronomie- und Wellnesscenter |
Fläche | Einzelhandel: ca. 38.000 m² |
Gastronomie: ca. 4.500 m² | |
Wellness: ca. 10.500 m² | |
Dachgarten: ca. 10.000 m² | |
Einkaufsmöglichkeiten | ca. 180 Shops |
Nutzung | Einzelhandel, Gastronomie und Wellness |
Entwurf Fassade | Jochen Jourdan |
Realisierungszeitraum | 2011 – 2013 |
Zertifizierung | DGNB Gold |
Website | www.skylineplaza.de |